Hotelgast im Luxuszelt

Lesen Sie einen Auszug aus der Reportage:

Hotelgast im Luxuszelt

Unter solchen Voraussetzungen kann man sich gut in der aus Gartenstühlen bestehenden Sitzgruppe am großen Panoramafenster niederzulassen, um von dort aus mit einem Glas Wein den Sonnenuntergang zu betrachten. Das Zelt bietet alle Annehmlichkeiten, die auch ein Zimmer gehobenen Hotelstandards bietet. Besonders die Stille im Zelt ist für die heutzutage oft gestressten Menschen zum Genießen. Ein Schweizer Pilot habe über ein Messgerät seiner Fluggesellschaft herausgefunden, dass der Ort sehr gute Werte für erholsamen Schlaf aufweise, erzählt er stolz. Doppelbetten, Bad, Dusche, WC sowie eine Terrasse vor jedem Zelt mit Blick auf die Berglandschaft sind selbstverständlich. Sogar an gemeinsame Unterhaltung der Urlauber ist gedacht, denn es gibt ein konzerttaugliches Einzelzelt, in dem man beim Sprechen sogar ein metallisches Echo hört. Dies entsteht durch die einer Kirchenkuppel entsprechende Konstruktion des Zeltes.

Durchstreifen und erleben Sie in diesem Video die Luxuszelte in den hohen Bergen Portugals.

Im Inneren der Zelte hat man das Erlebnis von Leichtigkeit, weil das Licht durchdringt. Große Fensteröffnungen erlauben einen Panoramablick in die Weite der Landschaft. Wandbilder verstärken diesen Eindruck. Über dem Kopfende eines Doppelbettes erscheint das Bergpanorama. Vor einem schönen Sternenhimmel ist ein alter Wachtturm zu sehen, auf dem früher einmal ein Wächter kontrollierte, ob irgendwo ein Feuer ausbrach. Unwillkürlich fühlt sich der Gast dem Alltagstrubel enthoben. „Es ist phantastisch, die Sterne zu beobachten. Am besten sieht man sie im Frühling und im Sommer“, schwärmt er.


Sie wollen diesen Text in Ihrer Publikation veröffentlichen?

Preis für ca. 9.000 Zeichen: ab 650 Euro

 

 

Last Minute Angebote für den Sommer
GIF Tap Portugal 100x88
GIF Tap Portugal 100x88